Über mich:                             Julia Lanzenlechner

  • Dipl. Seniorenfachkraft

  • Seniorenbetreuung EAKOA
  • Übungsleiter für Mentalbehinderten Sport
  • Zertifizierter Trainer der österreichischen Gesellschaft für tiergestützte Therapie

                                           Spuren im Sand verwehen - Spuren im Herzen bleiben für immer!



Ich arbeite seit 1998 im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mank als Alltagsbegleiterin und zusätzlich seit 2001 in der Lebenshilfe Werkstätte in Kemmelbach, in den Bereichen Lebenspraktischer Unterricht und Sport.

 

Schon seit meiner Kindheit sind für mich Tiere eine wichtige Lebensbereicherung. Mit elf Jahren übernahm ich bereits gemeinsam mit meiner Schwester Marina, Verantwortung für zwei Pferde (aus denen bald vier wurden), Hühner, Katzen, Meerschweinchen und Hasen. Meine Tiere waren und sind für mich meine wichtigsten Freunde, angenehmer Ruhepol und der Ausgleich zu der Hektik im Leben. Jede freie Minute verbringe ich mit meinen Tieren in der Natur.

 

Vor meinem Einstieg ins Berufsleben stand ich vor einer schwierigen Entscheidung, ob ich lieber mit Menschen oder mit Tieren arbeiten möchte. Ich entschied mich damals für die Arbeit mit Menschen. Doch sehr bald stellte sich heraus, dass der Umgang mit Tieren für mich mehr als nur ein Hobby darstellt . Der Gedanke mit Menschen und Tieren gemeinsam zu arbeiten und sie öfters zusammenzubringen ließ mich nie los und führte mich schließlich zu meiner Ausbildung "Personal Coach im tiergestützten Setting".